Anmeldeverfahren

UNSERE KITA IST EIN BUNTER, FRÖHLICHER ORT.
DAS SPIEGELT SICH AUCH IN UNSEREM RAUMANGEBOT
WIDER!

FUNKTIONSBEREICHE

Hier erhalten Sie einen Einblick in unsere vielfältigen Funktionsbereiche, die das gesamte Spektrum der frühkindlichen Bildungsbereiche abdecken. Kurz gesagt: Hier findet sich für jedes Kind jeden Tag das jeweils passende Angebot – garantiert! Im Zuge der Umbaumaßnahmen 2019 ist unsere Kita um eine komplette Etage mit ganz neu eingerichteten Räumen und einem riesigen Bewegungsraum erweitert worden.

RÄUME IM Ü3-BEREICH

Im Zuge der Umbaumaßnahmen 2019 steht unseren Kindern der Ü3 (3-6-Jahre) neben den Funktionsräumen im Untergeschoß viele neue Räumlichkeiten im Obergeschoß und ein riesiger Bewegungsraum zur Verfügung.

Evangelische Kita Paul-Gerhardt Dortmund, Snoozle-Raum, Entspannung, Ruhe

RÄUME IM U3-BEREICH

Unsere „Zwergenbande“ hat ihr eigenes „Reich“: zwei große Gruppenräume, eine eigene Caféteria, ein Kreativbereich, Räume zum Spielen, Toben und Entdecken sowie zwei Ruhe- und Schlafräume. Hinzu kommt ein großzügiger Waschbereich mit Wickeltischen.

Kita-Paul-Gerhardt Dortmund GruppenraumKita-Paul-Gerhardt BewegungsraumKita-Paul-Gerhardt Bewegungsraum

AUSSENANLAGE

Unsere Kita verfügt – trotz der innerstädtischen Lage – über einen großen, grünen Außenbereich mit Spiel- bzw. Fußballwiese, Matschberg, Schaukeln, Klettergerüst, Sandkasten u. v. m. Für unsere U3-Kinder ist vor dem Kita-Gebäude ein ganz neuer Spielplatz mit Schaukel, Rutsche und Kletterburg entstanden, auf dem sich besonders unsere „Kleinen“ austoben können.