Anmeldeverfahren

TEAM

Wir sind eine bunte Mischung aus Frauen und Männern, aus Berufsstarten und erfahrenen Fachkräften, mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten. Uns allen ist die Freude an unserem Beruf und an der pädagogischen Arbeit mit den Kindern wichtig. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sorgen für neue Impulse in unserer Einrichtung.

SUSANNE DAUM

Leitung der Einrichtung

Ausbildungen: Erzieherin/Sozialfachwirtin
Langzeitfortbildungen: Sprachförderung, PädQUIS - Qualität von Anfang an (U3)
Schwerpunkte: Maxi-Gruppe (Vorschulkinder), Qualitätsmanagment, Teamführung, Öffentlichkeitsarbeit, Zusammenarbeit mit Schulen
Darum arbeite ich gern hier: 
… da ich meinen Job noch immer gern ausübe und in dieser Kita auf ein engagiertes Team, aufgeschlossene und selbstbewusste Kinder sowie interessierte Eltern gestoßen bin. Ebenso bietet diese Kita viele neue Herausforderungen und Möglichkeiten, den Kindern eine schöne Kita-Zeit zu ermöglichen.

Sly Gau

Stellvertretende Leitung

Ausbildung: Erzieherin
Langzeitfortbildungen: PädQUIS - Qualität von Anfang an (U3)
Schwerpunkte: Alltagsintegrierte Sprachbildung, Maxi-Gruppe (Vorschulkinder), Kreativität
Darum arbeite ich gern hier:
… weil ich gern Kinder in ihrer Entwicklung begleite und unterstütze. Kinder sind ehrlich und lassen mich/uns in ihre Welt eintauchen, die wir Erwachsenen schon längst vergessen haben. Ich arbeite gern mit dem kunterbunten Team zusammen.

OLAF HELLMANN


Ausbildung: Erzieher
Schwerpunkte: Schach mit Kita-Kindern, Geschichten erzählen
Darum arbeite ich gern hier:
… weil ich gerne mit Menschen und im Team arbeite. Ich beobachte Kinder gern bei ihrer Weiterentwicklung und gebe ihnen dazu Impulse.

CHRISTINA KRAUSE


Ausbildung: Erzieherin
Langzeitfortbildungen: PädQUIS - Qualität von Anfang an (U3), Religionspädagogische Fortbildung
Schwerpunkte: Kinder-Yoga, Kreativbereich, alltagsintegrierte Sprachbildung
Darum arbeite ich gern hier:
… weil die Kinder einem ganz viel zurückgeben und wir ein tolles Team sind.

RENATE LASARZIK


Ausbildung: Erzieherin
Langzeitfortbildungen: Religionspädagogik in Kitas
Schwerpunkte: Musikalische Früherziehung, Religionspädagogik
Darum arbeite ich gern hier:
… weil es mir großen Spaß macht, Kinder musikalisch und religionspädagogisch zu begleiten, jeden Tag voneinander zu lernen, jeder Tag ist ein Gewinn.

NADINE TÜTTELMANN


Ausbildung: Dipl. Sozialarbeiterin, Inklusionsfachkraft
Schwerpunkte: Inklusion, MarteMeo, Sprachförderung (Musik), Trampolin, Wahrnehmung
Darum arbeite ich gern hier:
… weil wir nach einem kindzentrierten Konzept arbeiten, wir ein starkes, wissbegieriges Team sind und ich gerne die innere Schatzkiste der Kinder fülle.

IRIS MENNE


Ausbildung: Erzieherin
Langzeitfortbildungen: PädQUIS - Qualität von Anfang an (U3)
Schwerpunkte: Koch- und Back AG, Experimente, Kreativität
Darum arbeite ich gern hier:
… weil ich alle Veränderungen mitgemacht habe und mir dies immer sehr viel Spaß gemacht hat. Hier kommt nie Langeweile auf. Die tolle Zusammenarbeit mit dem Team und den Eltern ist mir wichtig, aber am wichtigsten sind mir die Kinder - sie zu unterstützen und zu fördern.

ANDREA RACHELSKI


Ausbildung: Erzieherin
Schwerpunkte: Bewegung, Inklusion
Darum arbeite ich gern hier:
… weil ich die Veränderungen im Laufe der Zeit mitgestaltet habe. Ich freue mich auf die nächste Herausforderung.

IVONNE DE WEST


Ausbildung: Erzieherin
Langzeitfortbildungen: PädQUIS - Qualität von Anfang an (U3), Religionspädagogik in Kitas
Schwerpunkte: Cafeteria, Kreativität, Garten
Darum arbeite ich gern hier:
… weil das Arbeiten hier wie in einer „Großfamilie“ ist. Kleine und große Menschen profitieren voneinander, lernen und geben auf sich Acht.

KORAY ELCIN


Ausbildung: Kinderpfleger/Erzieher
Langzeitfortbildungen: PädQUIS - Qualität von Anfang an (U3)
Schwerpunkte: Bewegungserziehung, Religion, Bauen, Konstruieren
Darum arbeite ich gern hier:
… weil es mir wichtig ist, Werte zu vermitteln und die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

STEFFEN (MAX) ESCHER


Ausbildung: Theaterpädagoge/ Erzieher
Schwerpunkte: Handwerkliche Tätigkeiten, Natur, musisch
Darum arbeite ich gern hier:
… weil mich das Konzept anspricht und die Bedürfnisse der Kinder berücksichtigt werden.

DANIELA LUDWIG


Ausbildung: Erzieherin
Schwerpunkte: Bewegung, Kreativität, Musik
Darum arbeite ich gern hier:
… weil wir interessenbezogen arbeiten; sowohl für die Kinder als auch für mich/uns Erzieher/innen. Es gibt immer etwas anderes zu tun. Jeder Tag bringt neue Überraschungen und Herausforderungen, es wird nie langweilig. Es herrscht ein angenehmes Arbeitsklima mit Wertschätzung.


ERZIEHER DER U3

LAURA SCHIEMANN


Ausbildung: Erzieherin
Langzeitfortbildungen: PädQUIS - Qualität von Anfang an (U3)
Schwerpunkte: Das Arbeiten mit Kindern in den ersten drei Lebensjahren, gezielte Förderung der Sinneswahrnehmung, alltagsintegrierte Sprachförderung
Darum arbeite ich gern hier:
… weil einem Kinder so viele wertvolle Momente zurückgeben.

MARC KRÜGER


Ausbildung: Erzieher
Schwerpunkte: Religionspädagogik, U2-Betreuung
Darum arbeite ich gern hier:
… weil wir ein tolles und offenes Team sind und die Kinder im Mittelpunkt stehen.


Auszubildende

SABRINA SCHÜRMANN


Ausbildung: Staatlich geprüfte Erzieherin, Anerkennungsjahr von August 2018 bis Juli 2019 in Vollzeit


Küche

STEFANIE BURGHAUS


Hauswirtschafterin
Schwerpunkte: alles rund um die Küche