Anmeldeverfahren

ELTERN     FÖRDERVEREIN     SCHULEN

Eltern

Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist ein wesentlicher Punkt unserer Arbeit. Dazu gehören ein wertschätzender Umgang sowie ein regelmäßiger Austausch – sowohl „zwischen Tür und Angel“ als auch bei ausführlichen Entwicklungsgesprächen mit dem/r jeweiligen Bezugserzieher/in. Via E-Mail-Verteiler erhalten die Eltern wichtige Informationen, Termine sowie einen monatlichen Report. Hinzu kommen in der Regel drei Elternabende pro Jahr.

Elternrat

Jeweils zum Start des neuen Kita-Jahres wird der Elternrat als Vertretung aller Eltern gewählt. Der Elternrat versteht sich als Sprachrohr zwischen Kita-Leitung und Eltern, hilft bei der Organisation von Festen und nimmt an wichtigen Gremiensitzungen des Trägers teil.

Förderverein

Unserem Förderverein liegt unsere Kita besonders am Herzen. Dank seiner „Geldspritzen“ können wir z. B. besondere Spielgeräte anschaffen oder spezielle Angebote durchführen.

Jeder kann Mitglied werden und ist willkommen! Die Höhe des Jahresbeitrages kann dabei jedes Mitglied individuell festlegen.

Nähere Informationen und Anmeldung bei:
Olaf Hellmann vom Erzieherteam oder per Email unter
fv-paul-gerhardt-kindergarten(at)web.de

Das Anmeldeformular zum Förderverein Paul-Gerhardt Kindergarten e.V. können Sie hier herunterladen.

Der einfachste Weg, die Kita zu unterstützen, ist der Bildungsspender.
Über dieses Portal kann bei vielen beliebten Shops eingekauft werden. Mit jeder Bestellung geht eine kleine Summe an den Förderverein. Für den Anwender entstehen keine Mehrkosten.

Darüber hinaus kann auch mit der Teilnahme an Umfragen Geld für den Förderverein verdient werden. Einfach anmelden und nebenbei Umfragen ausfüllen.

Natürlich kann eine Spende auch direkt über diesen Link erfolgen.

Je mehr mitmachen desto besser, also auch Großeltern, Freunde und Bekannte darauf hinweisen. Auch Firmen können den Link nutzen, unter anderen um Büromittel zu bestellen.

Schulen

Für die Eltern unserer Maxi-Kinder (Vorschulkinder) organisieren wir einen Infonachmittag, bei denen Vertreter der Grundschulen im Umfeld der Kita ihre Schulen vorstellen und Fragen beantworten. Dazu gehören die Landgrafen-Grundschule, die Winfried-Grundschule sowie die Liebig-Grundschule. Der Infonachmittag findet rechtzeitig vor den Anmeldeterminen bei den Grundschulen statt.